1475508497_flag_of_germany1475508429_flag_of_united_kingdom1475508510_flag_of_polandEltete Italia1475508432_flag_of_france

Stationärer Palettenwechsler

Bewegliche Waren auf Palleten zu Slip Sheet

Stationäre Palettenwechsler überführen Waren von Holzpaletten zu Trennblättern

Der stationäre Palettenwechsler (SPC) ist ein vollautomatisches Gerät. Der SPC überführt Waren von Holzpaletten zu Ziehpaletten. SPC’s haben eine Verladeplattform und eine hydraulische Frontplatte, genauso wie es ein Push-Pull-Anbaugerät hat.

Erhalten Sie Ihre Gratis-Ersparnisberechnung

Wie der stationäre Palettenwechsler Waren von den Paletten zu den Ziehpaletten (Slip Sheets) überführt

Die Ware und ihre Holzpalette werden auf einer Ladefläche platziert. Die Holzpalette, Größe 1.200 x 800 mm, ist vollständig auf der Plattform  mit Metall-Spikes gesichert, um zu verhindern, dass sie herunterfällt. Der Push-Pull-Gabelstapler ist dann bereit, zusammen mit einer freien Ziehpalette, beladen zu werden. Die Ziehpalette wird dann zwischen die metallenen Träger  des L-Profils der Verladeplattform und des Druck-Zug-Aufsatzes gedrückt. Sobald alles eingerichtet ist, beginnt die Frontplatte des SPC’s automatisch damit, die Waren auf die Ziehpalette zu überführen. In wenigen Sekunden werden die Waren sicher überführt und sind bereit, vom Push-Pull-Gabelstapler abgewickelt zu werden.

Stationärer Palettenwechsler

Vorteile des stationären Palettenwechslers

Der stationäre Palettenwechsler macht die Bedienung stets effizienter. Er erhöht die Bediengeschwindigkeit und reduziert die Schäden, die manchmal bei der Überführung von Waren entstehen. Der SPC erhöht die  Sicherheit der Mitarbeiter und hat Standard-Sicherheits-Funktionen, wie die Sicherheitsschaltung CAT3/PLd, einen Sicherheitskäfig und eine einstellbare Abstandsgrenze  für den Enpfangsbereich seiner Fernbedienung.

Stationärer Palettenwechsler - MSE Forks